Leichtathletik Rhein Neckar

07.08.2019 22:48 Alter: 102 Tage
Kategorie: Nachrichten
Von: Christian Maichle

Dritter Wettkampf in der Kinderleichtathletik des RNK Cups beim TSV Schönau im Odenwald


Am Samstagvormittag fanden in der Sportanlage im Oberen Tal in Schönau die 3. RNK Kila Cup Veranstaltung 2019  statt. Wir hatten im Vorfeld die festgelegten Disziplinen für die einzelnen Altersklassen ausgewählt und konnten  die Veranstaltung für alle Altersklassen um 10:00 Uhr mit der gemeinsamen Begrüßung auf dem Hauptfeld aller Teilnehmer/innen U8, U10 und U12 pünktlich um 10.00 Uhr gemeinsam beginnen.

Im Anschluss konnten die Altersklassen zu den vorbereiteten Anlagen gehen: Es waren 3 x das Medizinballstoßen, 2 x der Hochweitsprung, einmal der Schersprung und der Sprint mit den verschiedenen altersentsprechenden Strecken aufgebaut. Nachdem das Wetter für diese Veranstaltung sich von seiner guten Seite zeigte, konnte man zusehen, welchen Spaß die Kinder an den einzelnen Disziplinen hatten. Dank der großen Helferzahl und dem guten Miteinander der begleitenden Vereinshelfer rundete die Biathlonstaffel am Ende für alle Mannschaften das gemeinsame Erlebnis der Kinderleichtathletik unter dem Beifall der Eltern, Trainer und Betreuer zu einem erfolgreichen Veranstaltungsende ab. Das Wettkampfbüro arbeitete sehr gut und so waren wir nach 180 Minuten mit allen Siegerehrungen fertig.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des TSV Schönau  für das sehr angenehme Miteinander für die Kinder der teilnehmenden Vereine bei allen Helferinnen und Helfern, Trainern und Betreuern ganz herzlich bedanken.

Jürgen Koessler


©2012 Leichtathletik Rhein Neckar - Typo3 + Webdesign: Pixelfabrik Mannheim