Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Malaika Mihambo erneut Deutschlands „Sportlerin des Jahres“

Sportjournalisten-Wahl am 20.12.2020

Wir zitieren www.leichtathletik.de

„Die Olympischen Spiele wurden aufgrund der Corona-Pandemie verlegt, die Fußball-EM auch. Viele Großereignisse wurden abgesagt. Doch die Wahl der „Sportler des Jahres“ fiel nicht aus: Wie 2019 wurde Weitspringerin Malaika Mihambo zur „Sportlerin des Jahres“ gewählt. 

Malaika Mihambo wurde die Ehre als „Sportlerin des Jahres“ wie im Vorjahr zuteil. „Das war ein außergewöhnliches Jahr, daher war damit nicht zu rechnen. Es gab in der Leichtathletik keine großen, außergewöhnlichen Wettkämpfe“, sagte die Weitspringerin als Gast auf der Bühne. Die Weltmeisterin von der LG Kurpfalz führt zum Ende des Jahres mit 7,03 Metern die Weltbestenliste an. Die 26-Jährige machte aber auch mit ihrem Projekt „Herzsprung“ auf sich aufmerksam, das Kinder beim Sporttreiben unterstützt.“

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74298-malaika-mihambo-erneut-deutschlands-sportlerin-des-jahres-nur-leon-draisaitl-vor-johannes-vetter

Wir RNK-ler sind stolz, Malaika in unseren Reihen zu haben und gratulieren ihr von Herzen zur Wiederwahl. Wir wünschen Malaika für 2021 viel Gesundheit und weiterhin große Weiten.

der RNK-Vorstand

M.Mihambo.jpg

Foto: Tom Weller / dpa