Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Fortbildungsangebote Leichtathletik Rhein Neckar

Information bzgl. dezentrale Fortbildungen

- neue Orga-Infos des BLV - Information bzgl. dezentrale Fortbildungen

Liebe Kreis- und Bezirksvorsitzende,

liebe Kreis- und Bezirkslehrwarte,

 

auch dieses Jahr würden wir uns freuen, wenn wieder dezentrale Fortbildungen im 2. Halbjahr 2019 angeboten werden.

Bitte senden Sie uns dazu bis spätestens Freitag, 30. August 2019 das ausgefüllte Formular zurück.

 

Die engen Grenzen, die uns die Sportbünde setzen, machen eine direkte Beantragung bei uns notwendig. Die Anerkennung der Fortbildungen zur Verlängerung der entsprechenden Lizenzen kann deshalb nur von uns ausgesprochen werden.

 

Wir bitten, die für Eure Kreise und Bezirke gewünschten Fortbildungsangebote fristgerecht bei der BLV-Geschäftsstelle einzureichen.

Das dazugehörige Anmeldeformular finden Sie im Anhang.

 

Bitte berücksichtigen Sie in Zukunft folgende Rückmeldefristen:

Für Fortbildungen, die im 1. Halbjahr stattfinden:            30. November des vorherigen Jahres

Für Fortbildungen, die im 2. Halbjahr stattfinden:            31. Mai des aktuellen Jahres

 

 

Die Planung des Referenteneinsatzes sowie die erforderlichen Absprachen mit den Trainern werden von der BLV-Geschäftsstelle übernommen. Das Landestrainerteam hat uns ausdrücklich darum gebeten, den Referenteneinsatz zentral vorzunehmen und mit dem Leistungssportkoordinator frühzeitig abzusprechen.

Termine, die nach den Fristen eingereicht werden, können deshalb nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Um frühzeitig eine Übersicht zu bekommen, bitten wir auch um Fehlanzeige, wenn von Eurer Seite keine Fortbildungen geplant werden.

 

Zur Entlastung der Kreise übernimmt die BLV-Geschäftsstelle neben organisatorischen Aufgaben weiterhin das Anmeldemanagement. Die Anmeldung erfolgt online unter www.blv-online.de / Bildung.

 

Auf der einen Seite sind gut aus- und fortgebildete, kompetente Trainerpersönlichkeiten das Kapital jeder Sportart, auf der anderen Seite benötigen viele Trainer in den Vereinen die Veranstaltungen zur Verlängerung ihrer Lizenzen.

 

In diesem Sinne hoffen wir auf zahlreiche Rückmeldungen.

 

Herzliche Grüße

Rebecca Schaller & Rolf Bader

Formular_Dezentrale_Fortbildungen_2019.pdf

Nach oben